Almost all the items in the game are going to have to change. In many cases this is just a sweeping pass we can make on all gear, such as replacing the Agi + AP on leather with just Agi. So don’t worry too much about what happens with old gear and talents mixed with the new stat system. The gear and talents in many cases must change.

WoW.com: Cataclysm: „Almost all items are going to have to change.“

Da es kein Defense, Armor Penetration, Angriffskraft, MP5 und Zaubermacht mehr gibt, wird die Ausdauer auf allen Items drastisch erhöht, damit das Itembudget ausgeschöpft werden kann. Somit können wir einen extremen Anstieg des Gesundheitspools zu Cataclysm erwarten. Ich rechne hier mit mindestens einer Verdopplung der HPs, so dass ein Priester mit schätzungsweise 40k und ein Def-Tank mit 90-100k HP durch die Gegend ziehen wird.

5SecRule: Veränderung der Attribute – Keine Zaubermacht in Cataclysm , hier wird schön erklärt, wie die Stats in Zukunft funktionieren

Wenn wirklich jedes Item angepasst werden muß, dann stimme ich doch Luna zu – Catalysm kommt vor dem Herbst nicht.

Für mich persönlich das eher gut – bis dahiin sollte Elfie über Angel-Quests 78 sein und vielleicht schaffe ich es noch Allu hochzuleveln. Für das Spiel selber halte ich es fatal, wenn noch mehr Spieler kurz zu den (Inhalts-) Patches kommen und dann wieder für Monate verschwinden – ein stabiles soziales Umfeld sieht anders aus.

Leider verabschiedet sich Blizzard wieder ein entscheidendes Stück vom RP

Zudem brauchen die Schusswaffen und Bögen des Hunters keine Muniton mehr, so dass ein zusätzlicher Köcher nicht mehr von Nöten ist. Auch das lästige und doch goldintensive Nachkaufen von Munition entfällt endlich für die Jäger.

5SecRule

Advertisements