Entweder habe ich etwas übersehen, oder die Geschichte wird nicht gut erzählt. *Verschwinde von hier, du steckst schon viel zu tief drin* soll die Lösung für einen Mordfall sein? Ich kann mir das nur so erklären, dass ich eine Quest übersehen habe. Anfrage zum Questverlauf im Forum.

Zu den Texten:

Die geben nur auf Englisch wirklich Sinn, *No Hope for the people* mit *Keine Hoffnung für die Leute* zu übersetzen – da ist sämtliches Wortspiel ausgeblendet.

Der Mordfall war der Fall, den sie mir gaben

Stufe: 11
Sprecht mit den verschiedenen Obdachlosen, die auf Jansens Hof leben, um Hinweise über die Brauenwirbelmorde zu sammeln.

* Hinweis Nr. 1 erhalten
* Hinweis Nr. 2 erhalten
* Hinweis Nr. 3 erhalten
* Hinweis Nr. 4 erhalten

Beschreibung
So sieht’s aus, , wir haben es mit einem ausgewachsenen Mordfall zu tun. Doppelter Homizid… Einfacher Pferd… izit.

Und was noch schlimmer ist, wir befinden uns hier in Westfall. Hier kann man mit einem einzigen Steinwurf haufenweise Landstreicher erwischen, die ein Motiv gehabt hätten, die Leute (und das Pferd) um die Ecke zu bringen.

Ich habe keine Ahnung, wer es war und ich bin ganz bestimmt nicht gerne hier in diesem Loch, um den Tod von ein paar Landbesetzern aufzuklären, aber ich möchte verdammt sein, wenn ich den Täter nicht dingfest machen kann. Ihr wollt helfen? Dann sprecht mit den Landstreichern. Die Vagabunden… kriegen alles mit.

Auf heißer Spur: Der Flusspfotenklan

Stufe: 10
Erhaltet den Hinweis der Flusspfotengnolle.

*
Hinweis der Flusspfotengnolle

Beschreibung
Da wir keine anderen Anhaltspunkte haben, können wir genauso gut auch den Informationen nachgehen, die Ihr erhalten habt.

Es gibt einige Lager der Flusspfotengnolle hier in der Nähe. Macht sie ausfindig und sucht nach Hinweisen. Bringt mir was Ihr finden könnt. Beschränkt Eure Suche auf die Gnolle und die Späher der Flusspfoten.

Auf der Spur: Murlocs

Stufe: 11
Findet den Murlochinweis.

*
Murlochinweis

Beschreibung
Egal für wie sinnlos ich diese Sache halte, wir müssen allen unseren Anhaltspunkten auf den Grund gehen.

Ich möchte, dass Ihr Euch hinaus zur Endlosen Küste begebt und den Murlocs dort ein wenig einheizt. Versucht einen Hinweis oder Informationen aufzuspüren, die etwas Licht in diesen Mordfall bringen können.

Kehrt zu mir zurück, falls Ihr Erfolg habt.

… Geschichte aller bisherigen … Gegensatz von Unterdrückern und Unterdrückten …

… nichts zu verlieren als Eure Ketten …

… die Vergangenheit kann nicht vergessen werden

… kann nicht vergeben werden …

… wird SICH WIEDER ERHEBEN!

Ein Treffen mit Lou Zweischuh

Stufe: 11
Sprecht mit Lou Zweischuh auf Brauenwirbels Kürbishof in Westfall.
Beschreibung
Anscheinend haben wir hier einen echten Fall, Grünschnabel. Leider wollen die Anwohner offenbar nicht reden und die Anhaltspunkte, die Ihr von den Gnollen und Murlocs gewonnen habt, sind so gut wie wertlos. Wir müssen auf Plan… „Haltet nach Lou Zweischuh Ausschau“ zurückgreifen.

Lou Zweischuh ist ein alter Informant von mir, der sich auf dem alten Kürbishof der Brauenwirbels niedergelassen hat. Geht nach Westen zu dem Gehöft und findet heraus, was Lou weiß.

Falls er Euch irgendwelchen Mumpitz erzählt, sagt ihm, dass Horatio Euch schickt.

Wie die Made im Speck

Stufe: 11
Benutzt Lou Zweischuhs altes Haus am Ende des Jangoschachtes in Westfall.

* Wie die Made im Speck.

Beschreibung
Hört zu, eigentlich sollte ich gar nich‘ mit Euch reden, aber ich schulde Horatio den einen oder anderen Gefallen. Ich weiß eigenlich gar nichts darüber, was mit den Brauenwirbels passiert is‘, aber vielleicht kann ich Euch trotzdem weiterhelfen.

Diese Kiste war mein Zuhause, bevor ich reich geworden bin. Jetzt führ‘ ich ein Leben, von dem jeder Landstreicher träumt!

Also, Ihr schnappt Euch jetzt mal diese Wohnkiste hier und macht Euch auf zum Jangoschacht südwestlich von hier. Dringt bis ans Ende der Mine vor und versteckt Euch dort in der Kiste.

Lous Abschiedsworte

Stufe: 12
Belauscht die Rohlinge hinter dem Bauernhaus auf Brauenwirbels Kürbishof in Westfall.

* Rohlinge belauschen

Beschreibung
So ein paar Rohlinge sind vor kurzem auf dem Gehöft aufgetaucht und haben ’ne Menge Ärger verursacht. Keine Ahnung, wo die herkommen oder für wen die arbeiten, aber ich bin mir SICHER, dass sie nichts Gutes im Schilde führen. Ich hab‘ sie vielleicht über so ein paar Dinge sprechen hören, die Euch interessieren könnten.

Wenn Ihr Interesse habt, findet ihr die Rohlinge hinter’m Bauernhaus. Wenn man Euch ertappt oder umbringt, ich weiß nichts von Euch. Hab Euch noch nie im Leben gesehen!

Viel Glück, .


Die Vernehmung der Saldeans

Stufe: 12
Sprecht mit Bauer Saldean auf Saldeans Hof in Westfall.
Beschreibung
Was wissen wir also bisher? Wir müssen unseren Anhaltspunken folgen.

Drüben auf Jansens Hof habt Ihr einen durchnässten Brief und ein paar rote Stofffetzen gefunden. Hier auf dem Hof der Brauenwirbels habt Ihr ein Gespräch zwischen einer merkwürdigen Gestalt und einem Ogermagier belauscht. Ihr habt außerdem die Geständnisse von ein paar Schlägern, den Mord begangen zu haben – woraufhin Ihr die Schläger getötet habt.

Da passt Einiges nicht zusammen, Grünschnabel.

Südwestlich von hier lebt ein älteres Ehepaar auf Saldeans Hof. Macht Euch auf den Weg dorthin und sprecht mit Bauer Saldean. Findet heraus, was er weiß.

Und ab hier bekomme ich die Quests nicht…

Sprecht mit Salma Saldean auf Saldeans Hof in Westfall.
Beschreibung
Es ist viele Jahre her, dass uns Hilfe angeboten wurde, . Wärt Ihr nicht gewesen, hätten wir es wohlmöglich nicht über den nächsten Winter geschafft. Ihr habt Euch als eine selbstlose Person erwiesen – jemand, dem wir vertrauen können. Ich wünschte nur, wir hätte etwas von Wert, das wir Euch anbieten könnten.

Ich habe zwar keine Informationen, die Euch bei Eurem Vorhaben, die Mörder der Brauenwirbels zur Strecke zu bringen, von Nutzen sein wird, aber vielleicht kann Euch meine Frau weiterhelfen. Sprecht mit Salma im Haus und sie wird Euch sagen, was Ihr wissen müsst, bevor Ihr Euch wieder auf den Weg macht.

Bzw. kann ich nicht herausfinden, wie ich an die Folgequests komme, da man offensichtlich nicht weitergeschickt wird.

Ich habe den Anschluss wieder gefunden, hier die Geschichte in Westfall, eine Abzweigung um die Schattenhafte Gestalt geht wohl ins Rotkammgebirge.

Hoffnung für das Volk

Stufe: 13
Bringt den Westfalleintopf zu Hope Saldean an der Späherkuppe.

*
Westfalleintopf (Bereitgestellt)

Beschreibung
Vor ungefähr vier Jahren stolperte ein kleines Mädchen mitten in der Nacht in unser Farmhaus und brach zusammen. Niemand kannte sie. Das arme, kleine Ding hatte keine Erinnerung daran, wer sie sein könnte oder woher sie kam – wahrlich eine verirrte Seele.

Bald darauf adoptierten wir die Kleine und nannten sie Hope – denn für uns bedeutete sie Hoffnung.

Jetzt ist sie eine junge Dame und kümmert sich um die Obdach- und Mittellosen von Westfall. Bringt meinen Westfalleintopf zu ihr zur Späherkuppe südlich von hier.

Die Hungrigen und die Hoffnungslosen speisen

Stufe: 13
Benutzt den Westfalleintopf, um 20 Obdachlose an der Späherkuppe in Westfall zu speisen.

* Obdachlose Westfalls verköstigt (20)

Beschreibung
Ja, ich habe von den Brauenwirbelmorden gehört. Es ist sehr tragisch, aber solche Tragödien sind in Westfall an der Tagesordnung. Hier gibt es viele Leute, die einfach nicht mehr die Mittel oder den Willen haben, sich selbst zu versorgen. Sie haben die Hoffnung aufgegeben. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, so hoffnungslos zu sein, dass man sich seines Lebens nicht mehr erfreuen kann? Wir müssen uns gemeinsam darum bemühen, ihnen zu zeigen, dass es noch Hoffnung gibt. Dass jeder neue Tag ein besseres Leben bringt.

Nehmt den Westfalleintopf meiner Mutter und helft dabei, die Obdachlosen an der Späherkuppe zu versorgen.

Findet Agentin Kearnen

Stufe: 14
Findet Agentin Kearnen.
Beschreibung
Der SI:7 hat die Bewegungen von Helix Ritzelbrecher genau beobachtet, seit er vor zwei Wochen seinen Fuß auf Allianzboden gesetzt hat. Der Brief, den ich von Mathias Shaw erhalten habe, erklärt, dass er eine Agentin namens Kearnen nach Westfall entsandt hat, um Helix zu beschatten. Findet Agentin Kearnen, dann werdet Ihr auch Helix Ritzelbrecher finden.

Kearnen war vor zwei Tagen in der Stadt, um Vorräte zu besorgen. Sie hat erwähnt, dass sie in der Nähe von Jagdrufs Turm südöstlich von hier in den Staubebenen zu finden sein würde.

Abmarsch, .

Geheimnisse des Turms

Stufe: 14
Betretet Jagdrufs Turm und macht Helix Ritzelbrecher ausfindig.

* Helix‘ Geheimnis gelüftet

Beschreibung
Helix hat sich oben im alten Turm von Klaven Jagdruf verschanzt. Ich werde Euch nicht belügen, , er wird schwer bewacht. Ich habe allein im Freien sechs bewaffnete Söldner gezählt. Ihr schafft es nie allein in den Turm. Zu Eurem Glück sind Claire und ich hier.

Ich gebe Euch Deckungsfeuer.

Nehmt diesen Verschleierungstrank; Ihr werdet ihn brauchen, wenn Ihr es ins Innere geschafft habt. Trinkt sie, sobald Ihr den Turm betretet und steigt dann den Turm hinauf. Findet heraus, was Helix dort oben versteckt!

Viel Ärger in Mondbruch

Stufe: 14
Berichtet Marschall Gryan Starkmantel an der Späherkuppe in Westfall, was Ihr herausgefunden habt.
Beschreibung
Ich werde bald meinen Bericht schreiben und nach Sturmwind zurückkehren. Der SI:7 muss über die Situation in Westfall informiert werden. Ich schlage vor, Ihr tut das gleiche und erstattet Gryan Bericht.

Auf nach Mondbruch!

Stufe: 14
Meldet Euch bei Hauptmann Alpert in Mondbruch in Westfall.
Beschreibung
Wir haben schon eine ganze Weile ein Lager in der Nähe von Mondbruch, . Einer meiner besten Soldaten ist zusammen mit einer Kompanie von der Späherkuppe in diesem Gebiet stationiert. Meldet Euch umgehend bei Hauptmann Alpert und findet heraus, ob er irgendwelche Neuigkeiten über die Vorgänge in Mondbruch hat.

Ein weiterer Verbündeter von mir ist auch in dem Mondbrucher Lager. Sein Name ist Thoralius. Ich habe Thoralius in Nordend während meiner Dienstzeit in Valgarde kennengelernt. Er ist einer weiser und mächtiger Schamane. Vielleicht können uns seine Fähigkeiten dabei helfen, diesen Fall zu lösen.

Propaganda

Stufe: 14
Erhaltet ein Informationsflugblatt, ein geheimes Tagebuch eine Ausgabe des Mondbrucher Blattes und mysteriöse Propaganda.

*
Informationsflugblatt
*
Ausgabe des Mondbrucher Blatts
*
Geheimes Tagebuch
*
Mysteriöse Propaganda

Beschreibung
Uns ist ein Anstieg der Gewalttaten unter den Obdachlosen in dieser Gegend aufgefallen. Irgendetwas oder irgendjemand versetzt sie ganz schön in Aufruhr. Wer auch immer dahinter steckt organisiert sich immer besser. Erst vor Kurzem ist eine Gruppe Schläger hier durchgekommen und hat Flugblätter verteilt.

Geht nach Mondbruch und sucht nach Beweisen. Propaganda, Handzettel, egal was… Bringt mir alles, was Ihr finden könnt. Vielleicht können wir ja den Ursprung der Schriften finden.

Gebt einem Mann ein Wams, und er wird Eurer Sache seine unauslöschliche Treue verschreiben. Diese Männer sind nun Schäfchen der Regierung, die sich nicht um Eure Nöte scheren. Sie tragen das Wams ihres Anführers, und ihre einzige Sorge sind seine Wünsche.

-V

Gruppe obdachloser Samariter brutal hinter Brauenwirbels Hof ermordet

Laut Zeugenaussagen waren die vier auf Brauenwirbels Hof getöteten Männer unterwegs, um Matschkuchen an eine Zuflucht an der Ostküste zu liefern, als sie angegriffen wurden.

Jimb „die Kerze“ McHannigan, ein Augenzeuge des Geschehens, sagte Folgendes aus: „Jau, hab die ganze Geschichte mit eigenen Augen gesehen. War ein $g Kerl:Mädel; $c. $g Er:Sie; sah aus als würde $g er:sie; was im Schilde führen. $g Er:Sie; hat die armen Penner am helllichten Tage abgeschlachtet, während $g er seine:sie ihre; Liebe zu Sturmwind und König Varian Wrynn rausposaunte. Ich glaube, $g er:sie; hat Lou gleich danach umgebracht. Ich war zu aufgewühlt, um sicher zu sein.“


Ich kann es kaum glauben. Wir haben diese Folter vier lange Jahre lang ertragen, aber bald ist es vorbei. Die Bruderschaft wird wiedergeboren, und dann werden wir das Land überlaufen wie eine Flut, die es von Schmutz und Korruption befreit.

Die Stunde unserer Erlösung rückt näher, Brüder und Schwestern! Heute Nacht legen wir die Hülle unserer alten Leben ab und werden als Helden wiedergeboren!

-V

Der Anbruch eines neuen Tages

Stufe: 15
Sammelt Informationen bei der Versammlung von Mondbruch.

* Informationen während der Versammlung von Mondbruch gesammelt

Beschreibung
Sieht so aus, als fängt die Versammlung, von der die merkwürdige Gestalt sprach, bald an. Die Obdachlosen setzen sich in Bewegung. Ich möchte, dass Ihr an der Kundgebung teilnehmt und Informationen sammelt, .

Begebt Euch zur Stadtmitte Mondbruchs und hört Euch die Ansprache an. Kehrt zu mir zurück und berichtet, was Ihr herausfinden konntet.

Gelöste Geheimnisse

Stufe: 15
Sprecht mit Thoralius dem Weisen in Mondbruch in Westfall.
Beschreibung
Es gibt hier einen Schamanen, Thoralius, der uns vielleicht helfen kann. Er ist ein Freund von Gryan und ist vor Kurzem nach Westfall gekommen, um die elementare Verwüstung zu untersuchen, die über uns hereingebrochen ist.

Sprecht mit Thoralius und seht, ob er etwas Licht auf die Identität dieser merkwürdigen Gestalt werfen kann.

Eine Vision aus der Vergangenheit

Stufe: 15
Betretet das Versteck der Defias und folgt der Spur der Obdachlosen in die Todesminen. Betretet den Dungeon „Die Todesminen“ und benutzt das Räuchergefäß, um in die Vergangenheit zu blicken.

* Vision der Vergangenheit entdeckt

Beschreibung
Dieser Weihrauch wird Euren Körper und Euren Geist in tiefe Meditation versetzen. Sobald die Trance beginnt, werdet Ihr in die Geisterwelt übertreten. Wehrt Euch nicht gegen die Trance, sobald sie begonnen hat, . Erlaubt den Geistern, Euch zu zeigen, was sie wissen.

Ihr müsst nun aufbrechen. Begebt Euch zu den Todesminen, ein Ort, der angeblich eine große Rolle in der Geschichte Westfalls gespielt hat. Sobald Ihr im Inneren seid, benutzt den Weihrauch.

Ihr gelangt durch das alte Bauernhaus südlich von hier in die Todesminen. Folgt den Obdachlosen.

Kehrt zu Gryan zurück und berichtet ihm von dem, was Ihr erfahren habt.

Aufstieg der Bruderschaft

Stufe: 15
Werdet Zeuge des Aufstiegs der Bruderschaft.

* Zeuge des Aufstiegs der Bruderschaft geworden

Beschreibung
Ich hatte ja keine Ahnung, dass van Cleef eine Tochter hatte, . Wenn es etwas gab, in dem der Mann außerordentlich gut war, dann war es, Geheimnisse zu bewahren.

Wie tragisch. Das arme Ding hat eine Schreckliche Tat mitangesehen. Hätte ich doch nur etwas geahnt.

Was war das? Habt Ihr etwas gehört? Scheint so, als ziehen sich die Gnolle zurück… wo sind meine Wachen?

PASST AUF, !

Rückkehr zur Späherkuppe

Stufe: 15
Erstattet Marschall Gryan Starkmantel an der Wächterkuppe in Westfall Bericht.
Beschreibung
Die Bruderschaft der Defias sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, . Was Ihr da gesehen habt, war die Geburtsstunde einer skrupellosen Verbrecherorganisation, die vor nichts Halt machen wird, bevor Sturmwind nicht in Schutt und Asche liegt.

Ich möchte, dass Ihr zur Späherkuppe zurückkehrt und Gryan wissen lasst, dass ich ihm Truppen schicke. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Eine Bedrohung für das Königreich

Stufe: 15
Meldet Euch bei Magistrat Solomon in Seenhain im Rotkammgebirge.
Beschreibung
Es besteht kein Zweifel, dass die Defias eine ernsthafte Bedrohung für das Königreich darstellen, aber wir können nicht einfach so deren Versteck betreten und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet. Nein, ein Angriff auf die Defias erfordert Zeit und Planung. Überlasst die Logistik mir. Unser Königreich hat auch noch andere Sorgen, gegen die umgehend etwas unternommen werden muss!

Reist nach Osten, über Elwynn ins Rotkammgebirge und meldet Euch bei Magistrat Solomon in Seenhain. Ich lasse nach Euch schicken, wenn wir bereit sind, die Defias anzugreifen.

Die Abzweigung folgt.

In den Todesminen

Der Vorarbeiter

Stufe: 16
Tötet Glubtok.

* Glubtok getötet

Beschreibung
Wenn wir herausfinden wollen, was hier vor sich geht, müssen wir uns wohl durch die gesamten Todesminen schlagen! Glubtok der Vorarbeiter wird der erste ernsthafte Gegner sein, auf den Ihr trefft, ein mächtiger Ogermagier. Seid vorsichtig, er verfügt über die rohe Kraft seiner Spezies, kombiniert mit seinen verruchten Zauberkünsten!

Nehmt diesen Kommunikator, damit ich mit Euch in Verbindung bleiben kann, während wir mit den Untersuchungen voranschreiten. Seid vorsichtig da unten.

Die Maschinerie

Stufe: 16
Zerstört den Feindschnitter 5000.

* Feindschnitter 5000 getötet

Beschreibung

Ha-hallo? , seid Ihr da? Seid Ihr noch am Leben? Hallo?

Oh, gut, Ihr seid noch da! Was im Namen Lordareons bauen die da? Es ist eine Art mechanisches Monstrum! Ihr müsst sie daran hindern, dieses… dieses… Ding fertigzustellen!

Vergesst alle Regeln, tut einfach nur, was Ihr tun müsst, um sie aufzuhalten!

Der Admiral

Stufe: 16
Tötet Admiral Knurrreißer.

* Admiral Knurrreißer getötet

Beschreibung

Ich fasse es nicht… Sie sind beinahe mit dem Wiederaufbau fertitg!Wir haben nicht viel Zeit, .

Admiral Knurrreißer, Vanessas rechte Hand, muss sich an Bord befinden. Wir werden nie an sie herankommen, solange er am Leben ist. Ihr werdet die Moloch besteigen und Knurrreißer finden und töten müssen, sodass wir in Vanessas private Gemächer auf dem Oberdeck gelangen können.

Seid vorsichtig, der Admiral steht unter dem Worgenfluch und würde nur zu gerne seine Klauen in Euch bohren!

Die Nummer Eins der Defias

Stufe: 17
Erschlagt die Nummer Eins der Defias.

* „Kapitän“ Krümel getötet

Beschreibung
Die Zerschmetterte Hand hat sich jahrelang im Hintergrund gehalten.

Jetzt nicht mehr! Ihr werdet das Instrument unserer Wiedergeburt sein, . Erschlagt die Nummer Eins der Defias und steuert ihr Schiff zum Ruhme der Horde! Wir werden sie wie ein richtiges Orckriegsschiff ausstatten und Sturmwind endlich in Schutt und Asche legen!

Jeder Überlebende wird die Kunde unserer unaufhaltsamen Macht in ganz Azeroth verbreiten, und alle werden vor uns erzittern!

Geht jetzt, van Cleefs Tod wird Eure bis dahin größte Tat darstellen, Held!

Fortsetzung folgt.

