Eine nette Questreihe, die im Englischen mit zwei Eatser-Eggs aufwartet: Jack Bauden, Agent des SI:7, erlebt den längsten Tag seines Lebens (24) und The Black Bishop (Schwarzer Läufer) zieht es vor, sich diagonal zu bewegen.

Mein Sohn, der Prinz

Stufe: 84
Stellt Euch in Burg Sturmwind Prinz Anduin vor. Sprecht mit König Wrynn, wenn Ihr Euch bekannt gemacht habt.

* Anduin vorgestellt

Beschreibung
Mein Sohn musste in seinem kurzen Leben bisher schon viele Bürden schultern und ich fürchte, er wird noch mehr Verantwortung übernehmen müssen.

Er wird nie lernen, ein Anführer zu sein, wenn er sich nur in der Burg aufhält, doch ich hasse es, ihn ohne Begleitung hinauszuschicken.

, Eure Taten in der Zeit nach dem Kataklysmus sind bereits legendär. Ihr wärt bestimmt ein ausgezeichneter Mentor für den jungen Prinz Anduin.

Bitte, stellt Euch ihm vor. Es gibt dringende Geschäfte für die Stadt, die ihr beide für mich wahrnehmen könnt.

Untersuchung im Zwielicht

Stufe: 84
Sprecht in Burg Sturmwind mit Major Samuelson.
Beschreibung
Die Verräterischen Taten des Schattenhammers in den letzten Monaten haben die Stadt in Aufruhr versetzt. Sie haben es auf die Ängste der Bauern abgesehen und korrumpieren unsere wichtigsten Bürger. Wir müssen herausfinden, wie tief diese Verschwörung bereits sitzt.

Ich habe Major Samuelson von der Stadtwache von Sturmwind beauftragt, eine Untersuchung zu leiten. Er ist hier im Thronraum. Seht, ob Ihr ihn bei seinen Bemühungen unterstützen könnt.

Die üblichen Verdächtigen

Stufe: 84
Fühlt im Hafen von Sturmwind 6 Dockarbeitern von Sturmwind auf den Zahn.

* Dockarbeiter befragt (6)

Beschreibung

Meine Untersuchungen haben ergeben, ähm, es ist möglich, dass sich unter den Dockarbeitern von Sturmwind Ärger zusammenbraut. Durchtriebene Bande. Ich traue denen nicht!

Ihr solltet dahin gehen und alles mal ordentlich auf den Kopf stellen. Fühlt diesen Hafenarbeitern auf den Zahn. Das sollte Euch eine Weile beschäftigen.

Geht und eliminiert diese Ungläubigen des Schattenhammers!

Fehlende Teile

Stufe: 84
Hebt 5 fehlende Teile im Hafen von Sturmwind auf.

*
Fehlende Teile (5)

Beschreibung

Hört zu, wenn Ihr helfen wollt, dass alles hier etwas schneller geht, dann haltet mir Flintlocke vom Leib. Eine ganze Ladung Belagerungsmaschinenteile ist verlegt worden und jetzt über das ganze Dock verteilt.

Sammelt die fehlenden Teile auf und bringt sie zu Flintlocke, damit er den Bau beenden kann. Er ist auf der anderen Seite der Straße und wartet.

Die Sorgen der Bauern

Stufe: 84
Begleitet Prinz Anduin zu Bauer Wollerton auf Wollertons Bauernhof in Sturmwind. Wenn er nicht mehr an Eurer Seite ist, findet Ihr ihn in Burg Sturmwind.

* Anduin zu Bauer Wollerton begleitet

Beschreibung
Ich möchte noch nicht zur Burg zurückkehren. Würdet Ihr mir bei etwas helfen?

Einige der hiesigen Bauern haben vor Kurzem beim König eine Eingabe gemacht, bei der es um vermisstes Nutzvieh ging. Mein Vater hat versprochen, dass jemand der Sache nachgeht, aber die Stadtwache ist so ausgelastet, dass das Wochen dauern würde.

Ich dachte, ich könnte doch helfen! Es wird den Bauern Mut machen, wenn sie sehen, dass jemand sich darum kümmert, besonders, wenn es jemand der königlichen Familie ist. Außerdem geht es ja nur um paar vermisste Kühe. Nichts Gefährliches.

Bringt mich hier in der Stadt zu Bauer Wollerton!

Die Meinung des Spezialisten

Stufe: 84
Bringt die verdächtigen Abzeichen zu Mathias Shaw im SI:7 Hautquartier in Sturmwind.

*
Verdächtige Abzeichen (Bereitgestellt)

Beschreibung

Das Medaillon, das wir auf dem Hof gefunden haben, ist identisch mit dem in Samuelsons Aufzeichnungen! Das kann kein Zufall sein. Ich glaube, Samuelson hat etwas vor, aber wir brauchen einen schlagenden Beweis, bevor wir einen Wächter beschuldigen, der das höchste Vertrauen meines Vaters genießt.

Es gibt nur eine Person, der ich zutraue, dies alles wieder einzurenken: Mathias Shaw, der Anführer von SI:7. Zeigt ihm diese Abzeichen und wir sehen, was er darüber denkt. In der Zwischenzeit werde ich mich ebenfalls zurück zur Burg Sturmwind begeben und werde dort Samuelson keine Sekunde aus den Augen lassen!

Die alte Kaserne

Stufe: 84
Geht zur alten Kaserne und tötet 6 wahnsinnige Kultisten, dann findet Jack Bauden.

* Wahnsinniger Kultist getötet (6)

Beschreibung
Das Symbol auf diesen Abzeichen ist mir schon aufgefallen, bevor Todesschwinge die Stadt angegriffen hat. Die Soldaten in der alten Kaserne, die im Westen der Stadt den Hafen überblickt, haben sie getragen.

Ihr hättet kaum zu einer besseren Zeit hier auftauchen können. Einer meiner Topagenten, Jack Bauden, ist in meinem Namen mit der Infiltration des Schattenhammers beschäftigt. Er wird seit gestern Nacht vermisst. Wenn Anduin und Ihr Recht habt, dann haben sich die Kultisten in der Alten Kaserne verkrochen. Die Zeit drängt! Greift die Alte Kaserne an, schaltet die Kultisten aus und rettet Jack Bauden.

Kataklysmus in den Katakomben

Stufe: 84
Betretet die Kathedrale des Lichts und steigt hinab in die Katakomben darunter. Tötet den Schwarzen Bischof und entschärft den Sprengstoffhaufen in der Nähe.

* Der Schwarze Bischof getötet

Beschreibung
Sorgt Euch nicht um mich, . Ich habe den Plan des Schattenhammers aufgedeckt. Sie haben im Hafen von Sturmwind eintreffenden Sprengstoff gesammelt und aufgeschichtet. Irgendwie haben sie sich Zutritt zu den Katakomben unter der Kathedrale des Lichts verschafft. Ich hörte von jemandem namens „Der Schwarze Bischof“.

Wir haben nicht genug Zeit, um die Wache zu warnen. Es bleiben Euch nur noch Minuten, um in die Katakomben vorzudringen und die Bombe zu entschärfen! Geht! Schnell! Oder TAUSENDE MENSCHEN werden STERBEN!

Entlarvung eines Schurken

Stufe: 84
Enttarnt und tötet Major Samuelson im Thronraum von Burg Sturmwind.

* Samuelson demaskiert
* Major Samuelson getötet

Beschreibung

