Wir schlagen hier schon seit Tagen die Schlangen zurück, . Aber Schlangen sind nichts im Vergleich zu dem, was sich da sonst noch so im Dschungel herumtreibt.

Wir Jäger werden zu Gejagten.

Ein großer Panther namens Mauti hat meine Männer einen nach dem anderen in den Busch weggezerrt.

Wir haben Grent Düsterhammer, einen unserer besten Jäger, auf dieses Mistviech angesetzt.

Düsterhammer ist nach Osten aufgebrochen. Vielleicht könnt Ihr ihn dort finden.

Die Bestie, die uns auf der Spur war… ich habe nach ihr gejagt.

Ihr Name ist Mauti. Sie ist ziemlich schlau. Doch sie hat einen großen Fehler begangen, als sie meinen Bruder getötet hat. Das wird sie teuer zu stehen kommen. Der alte Düsterhammer ist ihr auf den Fersen.

Ich habe sie oberhalb von Kurzens Truppenlager herumstreifen sehen. Wenn wir schnell zuschlagen, können wir ihr den Garaus machen.

Seid Ihr bereit, ?

Tja, deshalb schien Mauti wohl kleiner… Der echte Mauti hat sich mit Grent Düsterhammer davongemacht, aber da er so ein vorausschauender Jäger ist, hat er Signalfeuer abgeschossen, damit Ihr ihm auf der Spur bleiben könnt. Findet Düsterhammer, bevor es zu spät ist!

Ich hab das Gefühl, dass mit dem Panther was nich‘ stimmt, . Fühlt sich unnatürlich an. Ich werd‘ ein paar Rituale über dem Leichnam abhalt’n müss’n. Töte Mauti und dann werd’n wir mal seh’n, was wir herausfinden können, .

Das sah nich‘ gut aus. Der Panther stand unter irgendeiner Art von mächtiger Magie… Wir sollt’n besser nach dem Jäger seh’n und schau’n, wie’s ihm geht.

Ah… Ihr seid es, . Mauti… Sie ist tot? Dann wurde mein Bruder gerächt. Ich habe nur noch eine Bitte an Euch… Dieser Schuft hier hat an meinen nackten Füßen herumgekratzt. Kein Zwerg sollte ohne Stiefel unter die Erde müssen.

Bitte, begrabt mich mit meinen Stiefeln.

So viel Gewalt, so viel Tod. Brüder sind gestorben, eine Mutter ist gestorben und nun wird ein Pantherjunges sterben, wenn sich niemand seiner annimmt.

Werdet Ihr Euch für einen Moment von der Gewalt abwenden und für ein Pantherjunges sorgen?