Heute habe ich wenigstens einmal verstanden, warum die Besitzer von Glücksaccounts wie Nimbert deutlich mehr Spaß am Spiel haben als ich – es hat alles gepasst: Kieselchen hatte sich verlaufen, Jadefang war in ihrer Höhle und die fehlende Muschelquest gab es noch obendrein. Noma ist eigentlich ein rabenschwarzer Unglückschar, bei dem grundsätzlich nichts passt und der immer erst dann Würfelglück hat, wenn sie *Bedarf* und alle anderen *Gier* drücken, was den Spielspaß nicht unbedingt erhöht. Vielleicht stimmt auch, was meine Mutter behauptet und ich bin kein Spielertyp, aber ich spiele nun einmal nicht, um mir Herausforderungen zu verschaffen, sondern um zu entspannen.

Ansonsten ist die Spielzeit um, und ich bin nach wie vor unsicher, ob ich verlängern soll. Betrachtet man sie Spielzeit von anderen Accounts, ist es *eine echt günstige Gelegenheit*, um mit Elfie zu sprechen, jetzt zu verlängern. Ich habe festgestellt, dass ich schon anfange mir an den Haaren rumzureißen, sobald bestimmte Leute nur ins Gespräch kommen, weil sie puren Stress bedeuten.
Bei anderen kamen Briefe zurück, die unverbindlicher waren, als eine spontane Verabredung auf einer Party, bei der man vereinbart sich irgendwann einmal zu treffen – unpersönlich einfach.

Keine Ahnung, was ich mache, alleine spielen macht Spaß und da ich offensichtlich was Mitspieler betrifft nur die Wahl zwischen reinen Stress und *man kennt sich halt* habe, bliebe mir auch nichts anderes über. Nur kann ich dann auch ein Adventure spielen.

Aber einen guten Witz habe ich noch gefunden:

Ein Gnom sitzt traurig in der Kneipe
vor sich ein Humpen Bier, Ein Zwergen-Schurke haut dem Kleinen auf die
Schulter und Trinkt desseb Gerstensaftaus.
Der Gnom fängt daraufhin
an, bitterlich zu weinen.
Der Zwerg: “ Nu hab Dich nicht so, Du
Weichei! Flennen wegen eines Bieres.“
Der Gnom erwidert:“ Na,
dann pass mal auf: Heute Morgen hat mich meine Frau verlassen –
Gilden-Konto abgeräumt, Haus leer, alle Haustiere mitgenommen.
Danach
verlor ich auch noch meinen Job als Gildenleiter! Ich wollte nicht mehr
leben ,
legte mich auf´s Gleis der Tiefenbahn…. Zug fiel aus.
Wollte mich aufhängen….. Strick gerissen. Wollte mich erschießen…..
Armbrust klemmte.
Und nun kaufe ich mir von meinem letzten Geld ein
Bier, kippe tötliches gift reinund du säufst es mir weg…..“

WoW-Witze

