Gebiete

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Allerdings waren das bis jetzt nur das Tal der vier Winde und der Jadewald, den Noma komplett entdeckt hat.

Berufe

Noma steht kurz davor, Angeln auf 600 zu haben, die über die beiden Pfeifen schweige ich mich diesbezüglich lieber aus. Ich muss unbedingt die Gebiete finden, in denen man Spinefish angeln kann, leider sind die mir nicht so ganz klar bzw. ich habe noch keinen geangelt. The Widow’s Wail is a large cave complex beneath the north east of The Jade Forest. Its entrances are on the coast, at sea level, between Sri-La Village and The Arboretum.
Alchemie ist richtig doof, da man die Rezepte nicht mehr kaufen kann, sondern durchs Herstellen entdeckt.

Warum Goldener Lotus so teuer ist, kann ich nicht nachvollziehen, ich finde 3-5/Tag. Grünteeblätter sind das reinste Unkraut und es ist eine Herausforderung, so viele Tränke zu brauen wie man die Blätter findet.

Questen

Wärend Dorandir sich nur so durch die Gegner durchgepflügt hat, auch mal vier oder fünf Mobs zugleich kein Problem waren und diese in kürzester Zeit erledigt hatte, so getaltet sich jeder Kampf mit Karima zäh wie Kaugummi. Zwei Mobs bedeuten sehr oft einen Besuch am Friedhof und jeder Kampf dauert gefühlte drei Minuten.

Rote Rüben

Ganz so schwer tat Elfie sich nicht, aber mehr als 3-4 Mobs bedeuteten für Elfie auch das Ende, während Noma sich mit über 10 Gegnern gleichzeitig anlegt – Tentakel + Mindsear, ja bitte 😉 . Ich bin im Augenblick am überlegen, ob ich die beiden Nasen nicht in Uldum und Hochland (Elfie) bzw. im Hochland (Alluwen) level. Ich bin ziemlich entmutigt, was die beiden angeht. Elfie ist ohnehin zum Braufest abgeflattert und ergibt sich dem Suff.

Freunde

Werde ich ganz stark aussortieren. Mir tut es zwar um die Leute leid, aber wenn sie nicht mal beim On-kommen großen (was dazu führte, dass ich es auch nicht mehr mache), komme ich mir schon aufdringlich vor, wenn ich eine Unterhaltung beginne. Es ergibt sich auch neues Altes. Vielleicht leite ich auch über Malalai einen Gildenwechsel ein.

