Jedes Mal, wenn ich die Videos sehe, bin ich ziemlich traurig. Traurig, dass die schöne Zeit in Classic bis Lichking zu Ende ist. Wütend, dass ich sie mir habe madig machen lassen. Aber meine Schuld, ich hätte die Reißleine ziehen können.

Und vor allem bin ich traurig, dass MOP mir nichts mehr bringt. Hätte ich einen Char auf 85, ich würde ihn mit dem gleichen Spaß auf 90 bringen, wie Elfie und Noma.

Eigentlich gibt es nur einen Punkt, weswegen das Spiel für mich sinnlos geworden ist: Die Kopplung Ruf / Punkte. Ich gehöre zu denjenigen, denen es immer etwas gegeben hat, wenn die der Ruf erhöhte. Eigentlich müsste MOP daher das Paradies auf Erden sein. Wäre es auch, wenn ich mir für den Ruf Gegenstände kaufen könnte. Und genau das geht nicht, weil ich nie genug Punkte zusammenkratzen kann. Über Quests nicht und die Raids geben auch nicht mehr so viel wie im Lichking. Und damit fühlt sich die ganze Ruffarmerei für mich nutzlos an. Schade, denn ich würde gerne zurückkehren.

Chen Sturmbräu und das Tal der vier Winde

Die schönste Landschaft des ganzen Spiels.

Wer könnte Chen (und die anderen Pandaren) unsympathisch finden?

