Ich habe die Erweiterung geschenkt bekommen und mir dementsprechend über Amazon gekauft.
Ich hatte im Vorfeld ein schlechtes Gefühl und ich habe jetzt noch ein viel schlechteres. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich WoW am 30.8., als meine Spielzeit auslief, endgültig beende. Ich habe das dunkle Gefühl, dass keiner meiner Chars je 100 werden wird.
Ich habe einfach keine Zeit, ich habe mich wieder in der Uni angemeldet, wobei ich davon ausgehe, dass sie mich nehmen werden, da zulassungsfrei. Einige VHS – Kurse, Sport, Mitgliedschaften in Museumsvereinen – wann soll ich da noch WoW unterbringen? Neuerdings bin ich dem Go (ein interaktiver Lehrgang befindet sich hier) verfallen.

Es gibt nur zwei Varianten:

1.) Ich finde keine Zeit anzufangen, dann schenke ich Blizz 12 Euro Guthaben
oder
2.) es macht mir Spaß und ich vernachlässige andere Dinge. So oder so schlecht.

Ich habe Wintersonne geboostet und vielleicht war auch ein zweiter Priester ein Fehler. Als Heiler schaffe ich es nur mühsam, die Gruppen am Leben zu halten und als Shadow beim Questen ist sie unendlich langsam. Sie hat so wenig Tempo, dass ich mir zwischen den einzelnen Casts Tee zubereiten könnte. Aber ich wollte sie nehmen, da sie Juwelierin und Schneiderin ist, welche nun einmal die wichtigsten Berufe darstellen.

Insgesamt ist es Essig und die Zukunft extrem zweifelhaft.

Als ich die Spielzeit verlängern wollte, sah ich, dass ich für den PTR freigeschaltet worden bin. Dort laggt es so, dass ich nicht einmal die Questgeber sehe oder meine Rüssi aus der Post holen kann. Charakterkopien gehen nicht und ich will nicht einfach einen Shadow spielen, sondern Noma. So kann ich nicht testen, wie der Schattenpriester sich leveln leässt, laut Forum äußerst mühsam.

