Addons

My Garrisons hilft den Überblick zu bewahren.

1

MMO-Champion empfiehlt folgende Addons:

Broker Garrison
Breeze

Allgemein

Mich überzeugt das Konzept nicht wirklich. Handwerkswaren sind seelengebunden, damit man die kleinen Gebäude bauen und bewirtschaften muss. Hat ein Char Farmberufe, kann er erst mit Garrisonsstufe 2 kleine Gebäude bauen. Für Chars, denen der Argumentumknappe fehlt, mag dann das Lagerhaus interessant sein, da man damit Zugriff auf die Gildenbank sowie die persönlichen Lager hat.

Von den Berufsgebäuden für fremde Berufe halte ich wenig: Die Ingi-Haustiere kann ich mir (im Vergleich) billiger kaufen, zudem werde ich Tamasin mit Ingi/Verzaubern boosten. Vielleicht ist das Verzauberungsatelier noch mal irgendwann noch einmal irgendwann zum Entzaubern interessant.

Zu den Dunkelmondkarten: Als Fachfremder kann man nur eine schlechtere Version herstellen. Raider werden also das Original bevorzugen, für andere sehe ich das Kosten-/Nutzenverhältnis nicht zu richtig. Ich hatte ganz MOP über ohnehin keine einzige Dunkelmondkarte.

Wahrscheinlich bleiben die kleinen Bauplätze weitestgehend ungenutzt, nur etwas bauen, damit dort etwas steht, mag ich nicht.
Von den mittleren Gebäuden wird wohl nur die Scheune und die Wiederverwertung langfristig von Interesse sein. Wobei das Fangen der Wildtiere recht aufwendig ist: Erst verletzen, dann in die Falle locken.
Das Sägewerk hatte Wintersonne fix wieder abgerissen, denn das Sammeln ist nicht zumutbar. Ständig meldet sich der Holzfäller mit *Bereit zu Arbeit* und verabschiedet sich mit *Auf Wiedersehen*. Nach 5 Bäumen weiß man, was man getan hat.

Die Missionen haben sich sehr schnell abgenutzt, ich lasse nur noch die durchführen, welche entweder sehr viele EPs oder Vorräte bringen.

Pläne ab Stufe 2

Hurriya: Schmiede, Gerberei, Scheune, Wiederverwertung, Zwergenbunker
Wintersonne: Schneiderei, Juwelenwerkstatt, Stall, Handelsposten
Noma: Lagerhaus?, Gasthaus, Magierturm, Zwergenbunker, Alchemielabor
Elfie: Wie Noma minus Alchemielabor

Bilder der Garnison

Stufe 2

Stufe 2

Haupthaus Stufe 2

Haupthaus Stufe 2

4

Für deutsche Übersetzung hat es nicht gereicht :-(

Für deutsche Übersetzung hat es nicht gereicht 😦

6

7

8

Stufe 1

Stufe 1

11

