WoW Down to 5.6 Million Subscribers
Blizzard has their Q2 2015 earnings call today, announcing that WoW is down to 5.6 million subscribers at the end of Q2 2015. This is down 1.5 million from the Q1 2015 call that listed WoW at 7.1 million subscribers.

MMO Champion

Das hat gescheppert – damit ist die Zahl von 10 auf 5 Millionen Spieler gefallen. Es heißt zwar immer, dass ein MMO bei 1 Millionen Spieler noch profitabel wäre, aber so langsam könnte es für WoW doch bedrohlich werden. Zumindest muss 7.0 ein Hit werden.

Auch wenn ich nur über die Sommerferien aktiviert habe, verstehe ich den Frust:

– Irrsinnige Erfolge (Jeweils 100 Fische Angeln)
– Kaputte Berufe
– Das Kochlernsystem motiviert mich gar nicht
– Kein Fliegen (und damit nicht Archi)
– Die Schätze nerven
– Überaltestes Rufsystem, welches seit Classic ausgedient hat
– Das Questdesign mit dem sich füllenden Balken mag ich gar nicht.

Insgesamt ist das Spiel ok, um ein wenig zu twinken, aber konstant würde ich die Spielzeit nicht aufrecht erhalten.
Diskussion im Forum

Man beachte die Reaktionen auf Twitter. Es rauscht es leider sehr schnell durch, oft wird gepostet *We will not preorder this bullshit.*

Zwischenablage01

Zwischenablage02

Zwischenablage03

Zwischenablage04

