Ich könnte vorbestellen…könnte. Ich weiß noch nicht, ob ich es werde, auch wenn nach 8 Jahren WoW (oder 9, weiß ich nicht), der Reiz natürlich da ist.

Das Problem ist, dass ich jetzt hinten dran hänge und dies nicht besser werden wird. Das fängt bei ganz banalen Dinge wie dem Gold an, mit meinen paar Flöhen, brauche ich gar nicht erst ins AH gehen. Ich müsste für hunderte von Euro Gold nachkaufen – dazu bin ich nicht bereit.

Ein weiterer Faktor ist die mangelnde Zeit: Wenn ich nach Hause komme, spiele ich gerne mal eine Runde Monopoly, auch wenn die KI des Computers gelinde gesagt strunzdumm ist. Dafür bin ich in einer Stunde maximal fertig. Auf meinem Steam- / GoG – Accounts lagern an die 200 ungespielen Spiele – sicherlich sind viele gute dabei. Ich würde gerne wieder ein Adventure spielen, kann dies aber aus Zeitgründen nicht. Ich habe viele ungelesene Bücher, auch dort sind sicherlich unendeckte Perlen darunter. Ich komme zu nichts mehr und sollte Legion mir gefallen, dann habe ich ein noch größeres Problem als wenn es schlecht ist.
Selbst für die Ferien habe ich mir bereits andere Projekte vorgenommen.

Drittes: Ich mache mir keine Illusionen, ich werde nie gut in dem Spiel sein. Es macht keinen Spaß, spätestens in Raids dies um die Ohren geknallt zu bekommen. Und die dynamischen Zonen lassen mich ebenfalls zweifeln. Wenn mir bis jetzt eine Zone zu schwer war, habe ich sie entweder outgegeart oder betreten, wenn ich zu groß war. ich spiele nicht, um Herausforderungen zu haben, wenn ich die möchte, dann lerne ich eine neue Sprache oder sonst irgendwas, in einem Spiel möchte ich mich entspannen. Ich habe bereits die The Witcher – Reihe von meinen Wunschlisten geworfen, weil Boss-Kämpfe usw. zu sehr nach WoW klangen.

Viertens: Ich habe Angst, dass Blizzard nach der Zeitlosen Insel und Tanaan wieder ein bockschweres Gebiet rausbringt. Frei nach dem Motte: Aller guten Dinge sind drei.

(Edit: Luna hat mich dran erinnert: Die Klassenhallen werden mir mein RP zerstören. Diese chronisch erfolglose Familie soll auf einmal zu Anführern aufsteigen. Elfie ist noch nicht einmal erwachsen, und könnte nicht einmal einen Flohzirkus leiten und Alluwen ist auch noch in jugendlichem Alter. Besser ich behalte die Bande so in Erinnerung, wie ich sie kannte.)

Das Einzige, was mich wirklich reizt ist, dass Legion ein Nachtelfen-Addon werden soll. Endlich sind wir einmal dran, Beachtung zu bekommen.

