Seit einer Woche habe ich eine Gruppenquest in meinem Log. Wahrscheinlich werde ich sie nächste Woche auch noch dort haben – es finden sich keine Mitspieler mehr.

Mich macht es nachdenklich darüber, ob es Sinn gibt ein Spiel zu spielen, welches man spielen muss, weil der Content sonst so veraltet ist, dass man ihn nicht mehr spielen kann. Ich bin ständig hin und her gerissen, was ich tun soll, hin und her gerissen zwischen Bedenken über zu viel benötigte Spielzeit und darüber, das Spiel immer aktuell halten zu müssen und Berichten über niedliche Einhörner.

Vorbestellt ist das Spiel, wegen der großen Datenmengen dieses mal auf DvD, aber ich kann es natürlich jederzeit abbestellen…hmm…hmmmmm.

„Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.“

Schopenhauer

So geht es mir mit WoW: Ich müsste die Zeit zu spielen mitkaufen können.