Es geht einfach nicht. Ich hatte Legion bei Amazon bestellt – und 4-5 Stunden wieder abbestellt. Ich habe einfach keine Zeit dafür oder müsste zumindest Aktivitäten in den Hintergrund drängen, welche mir wichtiger sind.

Wenn ich stundenlang an einem Bild male, dann kann ich es mir an die Wand hängen. Wenn ich stundenlang WoW spiele, dann habe ich was? – Bestenfalls Spaß, schlechtestensfalls Frust, in der Regel habe ich Aufgaben abgearbeitet, die andere mir vorgegeben habe. Spiele ich eigentlich das Spiel, oder spielt das Spiel mich? Gerade Mittwochs, mit seinen stundenlangen Raids, kam mir immer wie letzteres vor. Oder *das Notwendigste*. welches sich über 2-3 Stunden erstreckte… .

Das ist ein Spiel für Leute, die nichts mit sich anzufangen wissen. Manchmal gehöre ich auch dazu, wenn ich krank oder verletzt wochenlang zu Hause sitzte. Sollte das noch mal passieren, sehe ich mir Legion vielleicht mal an. Sonst nicht.

