– Elfie hat gestern Kürschnern auf 800 gebracht. Es gab wohl eine Tagesquest, die Bärentöten beinhaltete und sie war gerade am richtigen Ort. So eine faule Socke… .

– Sorgen macht mir ihr nicht vorhandener Schadensoutput. Warum hat sie eigentlich nicht mehr ihre Epics an? Oder war das hergestellte Blaue irgendwann besser als das herstellte Lila? Ohne das Eingreifen anderer Spieler wäre sie jedenfalls ein paar Mal gestorben. Dass sie keine Gifte mehr hat, macht die Sache auch nicht besser. Ich finde diese Änderung alleine schon aus RP-Gründen nicht gut, warum sollte sie vergessen haben, wie man Gifte braut?

– Mit Noma komme ich nach wie vor nicht klar. Ich war ja noch nie der überragende Shadow-Spieler, aber nun ist es ganz aus. Ich habe keine Ahnung, wann ich welchen Knopf drücken soll. Mehr Klarheit wird es wohl bringen, wenn ich den Gedankenstachel aus der Skillung rauswerfe und durch Gedankenschinden ersetze. Aber das mit dem Wahnsinn und dem Leerenblitz habe ich noch nicht einmal ansatzweise verstanden.

– Engpässe an allen Stellen, vor allem, was Kräuter und Erze betrifft. Das wird wohl auch noch ein paar Monate so bleiben, bis ich fliegen kann. Vor allem für Heiltränke brauche ich Kräuter, bei der Rüssi kann ich mich ja noch durchmogeln.

– Was erst einmal so bleiben wird, da ich mich entschieden habe, die Gebiete mit den Chars nacheinander zu bespielen. Das führt unter anderem dazu, dass z.B. Hurriya nicht nach Sturmheim kommt, um dort die Berufsquest zu absolvieren. Dabei ist Lederverarbeitung im Hinblick auf Elfie, Alluwen und den DK zur Zeit der wichtigste Beruf. Tamasin muss ihre Ingi-Pläne erst einmal hinten an stellen, bis Hurriya ihre Schmiedekunst vervollkommnend hat.

– Mir graut davor, diverse Banken, und da vor allem die Gildenbank aufzuräumen. Es gibt Chars, die lagern tatsächlich noch Beulengras. Von Kleinigkeiten die Handwerksfächer der Gildenbank ganz abgesehen. So muss die Hölle aussehen. Das ist eine Aufgabe, vor welcher ich ernsthaft Angst habe.

– Den Vogel hat Tamasin abgeschossen, welche sich 1.) einen Flugpunkt nicht holte, dann die Quest abbrach, weswegen sie nun in Dalaran festsitzt. Ihren Auftraggeber findet sie nämlich auch nicht mehr.

