Noma ist 106 und auch wenn sie sich nun eine Woche ausruht, wird es Zeit, sich über die Zukunft mit 110 Gedanken zu machen. Zuallererst: Das Questen gefällt mir wirklich gut. Nur das mit allen Twinks durchzuziehen, dafür fehlt mir dann doch die Lust. Farmen fällt auf unbestimmte Zeit aus, solange es kein Fliegen gibt. Wenn es für mich je Fliegen geben wird, denn die WQs für die Kirin Tor sollen schrekclich sein.

Berufe skillen – eine Illusion. Selbst als Alchi ist es günstiger die Tränke im AH zu kaufen und die Mats zu verkaufen. Schmied skillen soll ca. 800.000 Gold kosten – das Gold stecke ich mir durch Verkäufe ebenfalls lieber ein. Rüstungsverarbeitung ist ohnehin sinnlos, da man nie weiß, welche Werte die Rüssi bekommt Zumal ich nicht weiterkomme, Noma braucht für 1 Skillpunkt 1 Blut – alle anderen Rezepte sind grau. Einmal ist ein Rezept gedroppt – sie kannte es bereits. Einmal in 1 1/2 Gebieten!

Inis sind wohl nur noch im M+ – Bereich interessant, Kara gibt es nur als Mythic. Als Schmankerl muss man für die Prequest durch M-Inis durch, für welche man wieder eine Gruppe finden muss (Kein LFR in dem Bereich) und Shadows werden ohnehin kaum mitgenommen.

Insgesamt wirken sich die mauen Zukunftsaussichten zwangsläufig sehr auf meine Spielfreude aus. Es stellt sich ernsthaft die Frage, ob ich überhaupt noch mal verlängern soll. Nur eines ist halt klar, wenn ich jetzt wieder aufhöre, dann ist das Addon endgültig gelaufen. Ich finde das ausgesprochen schade, denn die Quest und die Gebiete gefallen mir sehr gut. Aber es gibt eben keine Perspektiven für die Zukunft.

Nachtrag: Ich werde sicherlich immer mal wieder Spielzeit kaufen und mit dem ein oder anderen Char questen und leveln. Mehr kann ich mir nicht mehr vorstellen. Wobei ich beim besten Willen nicht verstehe, warum einige das Questen als schwer darstellen. Selbst mit Chars wie Elfie (Gesetzlosigkeit), bei denen ich nicht weiß, was ich da tue, komme ich locker durch, auch bei Named Mobs.

Nachtrag: Die Idee der *langsamen M-Inis* hat allerdings auch etwas Verlockendes.

Stand 12.12.16
Die [L]-Bewegung ist aktiv 🙂 auch im Discord [L]earning by Doing

Horde: https://discord.gg/merHVQe

Allianz: https://discord.gg/Jd85MvK

