Elfie im Defias-Set

Es gab eine Zeit, soweit ich weiß noch in Classic-WoW, in welcher Elfie die Todesminen zur Wahlheimat erwählt hatte. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil irgendein Setteil der Defias nicht droppte. Das Set wurde irgendwann entfernt, und nun bekommt es laut Leome jeder Hanswurst ohne großen Aufwand. Stellt sich die Frage, warum ich mich je angestrengt habe.

Ein anderes Beispiel war der Ruf in den Städten. Ich habe jedes verfügbare Fitzelchen Runenstoff abgegeben, sobald ich Gold über hatte, oder auch nicht, welchen gekauft. Mich hat das finanziell echt geschmerzt, aber ich hatte den Titel Diplomatin seit es Erfolge gab. Und was passiert im Lichking? Auf einmal gekommt jeder den Ruf nicht nur hinterhergeschmissen, im Gegenteil, die Spieler bekamen noch Gold dafür, während ich Gold ausgegeben habe.

Bei mir hat das die Einstellung gefördert, überhaupt nichts mehr groß zu machen. Wozu, irgendwann bekommt man es für lau. Überspitzt gesagt warte ich darauf, dass die Raidreitiere irgendwann zum Kauf angeboten werden. Das kommt bestimmt noch.

