Patch 7.3 führt das System der Invasionspunkte ein. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die bereits bekannten Invasionen aus Patch 7.2! Zwar hat die Legion aktuell Azeroth als primäres Angriffsziel ausgewählt, aber der brennende Kreuzzug von Sargeras hat auch andere Planeten befallen. Auf Argus können Spieler ein Portalnetzwerk der Legion finden, von dem aus die Dämonen andere Welten angreifen. Man kann sogenannte „Riftstones“ (Charged Riftstone) erhalten, um die Portale zu betreten und dadurch ebenfalls in andere Welten kommen. Dort muss man helfen die Angreifer zurückzuschlagen.

Legion ist bisher die für die Entwickler anspruchsvollste Erweiterung von World of Warcraft und mit Patch 7.3 kommt sogar ein komplett neuer Planet ins Spiel. Zudem versucht man die Geschichte größer und epischer denn je zu erzählen.

Azeroth ist nur ein Planet im großen Kosmos. Es gibt schreckliche Leerenwesen da draußen und eine Menge von unerforschten Welten. Das Team freut sich darauf, dort einzusteigen.
http://www.vanion.eu/news/zusammenfassung-interview-mit-ion-hazzikostas-uber-patch-7-3-16889

Das ist für mich nicht mehr WoW. WoW war für mich immer die Mittelalterwelt von Classic und dem Lichking mit einer Mixtur aus Fantasy, Mittelalter und nordischen Sagen. Jedes Addon, welches diesen Weg verließ, TBC, Cata, WoD, war eben da, wurde aber von mir nie richtig als WoW angenommen. Nicht umsonst ist Sturmheim mein Lieblingsgebiet in Legion. Ich habe auch nie die Helikopter, Motorräder oder Himmelsgoleme in WoW akzeptiert.

Aber nun wird es mir zu abgedreht. Mit fremden Planeten, die Bewohner dort sollen sich selbst helfen, und zu fremden Planeten jetten…das bin ich nicht mehr bereit mitzumachen. Ansehen werde ich mit 7.3 für einen Monat sicherlich mal. Die Entscheidung, ob ich mit WoW dann überhaupt noch fortfahre, fälle ich mit dem nächsten Addon, und wie es thematisch ausfällt.

Aber ich habe das Gefühl, dass Blizzard thematisch in eine Richtung steuert, die weder die meine ist, noch die meiner Chars. Keiner von uns würde sich in einer SciFi – Welt zurechtfinden (wollen).

Es riecht nach Abschied.

(Edit) Dazu kommt, dass mir viele Aspekte am neuen WoW nicht mehr gefallen. Nicht nur mir, wenn ich mir das Forum durchlese:

WoW immer übertriebener.

ich finde keine freunde in wow

Das Spiel wird immer hektischer

Das ist einfach nicht mehr das Spiel, in dem ich mich wohlgefühlt habe, oder wohlgefühlt hätte, wenn ich meinen Spielpartner früher abgeschossen hätte.

