Ich spiele zur Zeit ja nur, um aufzuarbeiten, vor allem die Haustiererfolge. Heute bei Zinken auf Argus, vier verschiedene Strategien für Humanoide ausprobiert, keine ging auch nur im Ansatz auf. Am Ende waren meine Haustiere tot und Zinken hüpfte fröhlich mit 700 Leben herum. Und ich kann es nicht auslassen, weil sonst die restlichen 179 Teilerfolge umsonst waren, sollte ich sie einmal zusammenkriegen.

Ich gebe zu, ich sehe kein Land mehr. Es ist zu viel offen und es kommt immer noch mehr dazu. Ich habe keine einzige Haustier-Ini ausgefarmt, teilweise werden deren Tieren vorrausgesetzt. Und dann gibt es noch eine neue… . Fast 3000 Haustier-Marken benötigt man für alle neuen Haustiere, meine gehen alle für den aktullen Haustiererfolg drauf, da noch Tiere geboostet werden müssen. Ich habe 21, und mehr werden es auch nie, da ich gezwungen bin, sie immer auszugeben.

Es ist nur noch Überforderung, und daraus resultierend Frust. Die Haustierkäpfe und Argus abfarmen sind für mich inzwischen der einzige Login-Grund, und alleine das ist zu viel. Zu allem Überfluss meinte Blizzard ja noch, in den Pandaria-Raids neue Hautiere droppen lassen zu müssen.

Seit Elfie 120 geworden ist, und das ist auch schon wieder eine Zeit her, habe ich kein einziges Erfolgserlebnis gehabt. Schattenflimmer und Skreeg geben ihre Mounts nicht her, die benötigten Spielzeugbosse waren teilweise seit vier Monaten nicht mehr aktiv, von Drops ganz zu schweigen.

Ich bin gerade extrem gefrustet wegen Zinken, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich die bezahlte Spielzeit noch auskoste. Es kostet Zeit, und von Spaß ist WoW soweit entfernt, wie sich kreuz und quer die Arme zu zerschneiden. (Nein, ich ritze nicht, und habe dies nie getan.)

Es dauert auch alles zu lange, gestern wollte ich nur kurz Marken einsammelm, habe ich mich verquatscht, durfte um Mitternacht noch Wäsche
aufhängen und die Spülmaschine ausräumen. Das Training habe ich dann verschlafen. Ein weiterer Grund um zu sagen: Deinstallieren und nie wieder ansehen. Denn das sind so Geschichten, bei denen ich der Ansicht: Wenn WoW Auswirkungen aufs RL hat, dann muss es weg.

Werbeanzeigen